Keep it Strict and Simple

Meine Erfahrungen – meine Philosophie

Business Development – Systemische Organisationsentwicklung – Führungsstile Persönlichkeitsentwicklung – Change Mangement

Als Managementcoach und Organisationsdesigner ist man es gewohnt mit komplexen Themenbereichen und Herausforderungen umzugehen. Vielleicht neigt man manchmal sogar dazu, die Dinge noch komplexer und analytisch schwieriger darzustellen als es der Sache gerecht wird – that could be part of the Job.
Nach meiner Erfahrung, Haltung und Philosophie gilt oft ein ganz anderer Ansatz:

Machen wir es nicht zu kompliziert!

Viele Problemstellungen sind gar nicht so vielschichtig und manche Lösungsansätze sind wesentlich einfacher, als das Management zuweilen glaubt. Ja, es gibt Veränderungsprozesse, New Work, Generationenkonflikte, kulturelle Unterschiede und vieles mehr. Wer aber die Kunst beherrscht, Menschen zu verstehen und diese in Problemlösungen zu integrieren, hat schon sehr viel gewonnen. 
Wir nutzen dabei etwas sehr Simples:
Typische menschliche Denk- und Verhaltensmuster.  Nach über 20 Jahren im ManagementCoaching und der Unternehmensberatung kommen meine Erfolge und Lösungsansätze immer mehr aus der langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.  Gehen Sie mit mir auf diese Reise und erleben Sie mit, wie Unternehmenserfolg auch leicht sein kann und viel Freude bereitet.